Freebie: Porto-Übersicht

Was muss denn jetzt gerade auf diesen Brief drauf? Das frage ich mich ständig. Jetzt nicht mehr, denn mit dieser Übersicht, die ich ausgedruckt zu den Briefmarken lege, weiß ich immer Bescheid – zumindest bis zur nächsten Portoerhöhung. ;-)

PDF zum Download

JPG zum Download

Beide Dateien haben eine dünnen grauen Rand als kleine Hilfe fürs Ausschneiden.


Update: Jürgen Siebert vom Fontblog hat meine Tabelle genommen und noch viel, viel besser gemacht: Mit mehr Infos und in den Post-Farben. Dadurch ist zwar alles etwas größer geworden und passt vielleicht nicht mehr in jedes Briefmarken-Fach, aber der Mehrwert ist erheblich. Ich verneige mich und darf hier seine Version zum Download (PDF) anbieten.
In seinem Blog gibt es auch noch die »Boomer«-Version der Übersicht, und dazu einen Jahreskalender und eine Übersicht der Sonderzeichen am Mac.