InDesign User Group Hamburg

Als im letzten Jahr der Wunsch an mich heran getragen wurde, eine »InDesign* User Group« in Hamburg zu gründen und regelmäßig kostenlose Veranstaltungen mit InDesign-Experten für InDesign-Benutzer zu organisieren, habe ich zunächst gezögert. Doch die Idee ließ mich nicht los, und zusammen mit vier Mitstreitern plane ich jetzt die erste Veranstaltung der »IDUG HH«:

Als ersten Partner konnten wir die Freie Schule für Gestaltung in Wilhelmsburg gewinnen, die mit ihrem Hausboot einen wunderbaren, maritimen Rahmen bietet für unsere Auftaktveranstaltung: Am 29. Februar 2012 ist der international renommierte InDesign-Experten Rufus Deuchler bei uns zu Gast und wird erläutern, wie Publikationen »Von InDesign aufs Tablet« gebracht werden. Darüber hinaus werden wir versuchen, möglich Probleme der Teilnehmer zu lösen. Und außerdem planen wir eine Verlosung, bei der es neben einem Software-Paket auch weitere Preise zu gewinnen geben wird.

Schon jetzt kann man sich zu der kostenlosen Veranstaltung anmelden:

http://www.indesignusergroup.com/chapters/hamburg/events/2019/

Auch bei Facebook gibt es eine Seite der neuen IDUG HH:

http://www.facebook.com/IDUGHH

 

* »InDesign« ist ein Software-Programm, das als zentraler Bestandteil meiner Arbeitswerkzeuge nahezu täglich von mir benutzt wird: Hier werden Texte, Bilder, Tabellen, Illustrationen usw. von mir zusammengefügt und in Form gebracht.