»Eine Investition in Wissen bringt die höchsten Zinsen.«

Das Zitat stammt nicht von mir, sondern von Benjamin Franklin (der übrigens vor seiner Zeit als US-Präsident Drucker war, wie ich gerade in dem unterhaltsamen Buch »Just My Type« lesen konnte). Investitionen in Wissen bedeutet zunächst einmal: Fördertöpfe finden, Anträge schreiben, (internationale) Kooperation suchen und vieles mehr. Damit Wissenschaftler sich auf ihre eigentlichen Tätigkeiten konzentrieren können, übernimmt diese Aufgaben Daniela Jänicke mit ihrem Angebot »Internationales Wissenschaftsmanagement«.

Für die zweisprachig angelegte Website entwarf ich eine schlichte Gestaltung, die Schrift und Farben des vorgegebenen Logos aufgreift. Als »Eyecatcher« werden zum Thema passende Zitate, darunter das von Benjamin Franklin, in Kombination mit einen Foto eingesetzt. Die Website ist erreichbar unter www.science-management.eu.

sciencemanagementDie Programmierung übernahm die webINTERNISTIN.