Wunschzettel für InDesign

InDesign hat dutzende hunderte Funktionen, die das Arbeiten für mich als Kommunikationsdesigner einfacher machen. Ich bin sehr begeistert von dem Programm, wünsche mir hier und da aber Verbesserungen oder Fehlerbehebungen. Denn es ist ganz klar, dass bei einer so mächtigen, komplexen Software nicht alles fehlerfrei sein kann oder nicht noch besser oder eleganter gelöst werden könnte.

Für solche Wünsche gibt es das Uservoice-Portal, in dem Nutzer*innen für verschiedene Programme von Adobe Wünsche bzw. Fehlermeldungen einreichen können. Als »Power User« habe ich dort auch schon einige Punkte angesprochen, die ich auf dieser Seite kompakt aufgelistet habe. Ich freue mich, wenn meine Einreichungen »gevotet« werden! Vielen Dank im Voraus!


Foto: weissdesign/Adobe Stock