Zehn Jahre Blog

Vor zehn Jahren begann ich mit diesem Blog. Der erste Beitrag handelte damals von Pausen, und wie sie die Arbeit effektiver machen. Ein Thema, das überhaupt nicht an Aktualität verloren hat: Dem Arbeitstag ein bisschen Struktur zu geben und das auch mit bewussten Pausen ist gerade in Zeiten von vermehrtem Arbeiten im HomeOffice wichtig.

Weil ich nicht nur zu Themen schreiben wollte, die unmittelbaren Bezug zu meiner Arbeit als Mitdenker & Kommunikationsdesigner haben, entschied ich mich damals, dem Blog eine eigene Domain zu gönnen und nicht auf klute.se zu bloggen. Und so ist es bis heute: Auch wenn es hauptsächlich um Design- und InDesign-Themen geht, schreibe ich auch immer wieder über andere Themen oder rezensiere viele Fachbücher. Ganz nach dem Motto: Alles ist Kommunikation ist Alles.

Foto: Mike Flamenco / Unsplash